Über mich


Anfang 2018 habe ich mir erstmalig die Frage gestellt: "Was liegt meinem Traum vom Glück im Weg?" Es war die wichtigste Frage meines Lebens. Die Antworten, die ich auf meinem Weg gefunden habe, haben mein Mindset und in der Folge davon dann auch mein Leben verändert.

Früher war ich mir meiner selbst nicht bewusst und oft nicht glücklich, wie man das auf den Bildern von mir aus der Vergangenheit auf der Startseite sehen kann. 2018 war dann der Wendepunkt im meinem Leben. Mir wurde bewusst: "So will ich es nicht mehr! Nicht mehr leiden und der Spielball meiner Gefühle sein. Andere Menschen nicht mehr mit meinem Sosein belasten." Also hatte ich mich entschieden, auf GRAND TOUR zu gehen, hinauszuziehen, um den Routen des von mir geschaffenen Ferienstraßennetzes zu folgen. Ich wollte wissen, wie das geht, das Glücklichsein. 

Es ist eine Reise zu mir selbst geworden. Meine ganz persönliche "Reise zum Glück". Heute zähle ich mich zu einem der glücklichsten Männer. Wer von mir lernen will, den nehme ich gerne an die Hand und zeige ihm den Weg. So wie das ein guter Reiseführer tut. Denn ich habe all die Wege bereits beschritten, dabei das "Tor zu Glückseligkeit" durchschritten, um das mir seinerzeit gesetzte Ziel zu erreichen: Einfach glücklich sein!  Daher richten sich meine Coaching-Angebote an all diejenigen, die von meinen Lebenserfahrungen, dem Wissen und den Techniken, die ich in den vergangenen Jahren gesammelt habe, profitieren wollen.

Niemand muss glücklich sein wollen. Ich will auch nicht missionarisch tätig sein, denn letztlich muss es jeder selber wollen und entscheiden. Aber mit jedem glücklichen Menschen wird diese Welt eine bessere und unser Leben – beruflich wie privat – erfolgreicher. Denn glückliche Menschen haben eine bessere soziale Kompetenz, sind gesünder und widerstandsfähiger, sind klüger im Umgang mit Gefühlen, entwickeln finanzielle Intelligenz, sind disziplinierter und willensstärker und letztlich erfolgreicher. Im Job ebenso wie im Privatleben.

Ich bin seit 35 Jahren unternehmerisch tätig.1988 habe ich ein Unternehmen im Bereich Veranstaltungs- & Eventmanagement gegründet, dass ich bis Ende 2000 geführt und dann verkauft habe. In den Jahren bis 06/2009 habe ich erste touristische Routen am Rhein und in Südafrika entwickelt und dazu literarische Reiseführer herausgegeben. Seit 07/2009 verantworte ich FERIENSTRASSEN.INFO, den Vermarktungsverbund qualitativ hochwertiger Routen in Europa. Im August 2018 habe ich dann meine GRAND TOUR gestartet, die gleichzeitig auch meine ganz persönliche "Reise zum Glück" war – und immer noch ist. Ab 2024 engagiere ich mich mit all meinen persönlichen und unternehmerischen Kompetenzen und Erfahrungen als Happiness Manager für Unternehmen, die ich dabei unterstützte, alle Potentiale zu nutzen, um bestmögliche Mehrwerte für das Unternehmen und seine Mitarbeiter zu generieren. 


Ich lebe und arbeite – wenn ich nicht auf Tour bin – im Belgischen Veedel in Köln, war verheiratet, habe zwei Söhne und seit 2023 einen Hund (Ellie, ein Malteser Mädchen), der mich 24/7 auf all meinen Wegen und Reisen begleitet. 


Informationen zu meinen Leistungen gibt es HIER.

Für ein erstes Gespräch stehe ich unter +49 (0) 171 / 65 060 65 gerne telefonisch zur Verfügung.
Fragen bitte gerne auch an: hausberg@glück-erfahren.de

Ich freu mich auf ein Kennenlernen.

Klaus-Peter Hausberg
Der Reiseführer zum Glück 

Warum man auf mich zählen kann? Weil das, was ich tue, mehr ist als nur ein Business. Es ist eine persönliche Mission. Zudem teilen die Menschen meines Teams alle die gleichen Werte, Qualitätsansprüche und Weltanschauung.